Faszienbehandlung2021-07-01T21:03:54+00:00

Project Description

Faszienbehandlung

JETZT BUCHEN

Faszienbehandlung

JETZT BUCHEN

Verklebte Faszien – Ursache vieler Beschwerden

Ein geheimnisvolles Netz
durchzieht unseren Körper – die Faszien.
Diese feinen Schichten aus Bindegewebe haben sehr großen Einfluss auf uns und unser Wohlbefinden. Sind sie verspannt und verhärtet, umschließen sie unseren Körper und unsere Psyche wie die Mauern eines Gefängnisses.
Lockern und lösen wir sie aber, so tritt ein wunderbarer Effekt ein. Nicht nur unserem Körper geht es dann besser, sondern auch unserer Seele.
Blockaden, anhaltende psychische Belastungen, Ängste…
all das wird in den Faszien gespeichert.

Auch Bewegungsmangel, Verletzungen, Überlastung einzelner Körperbereiche sowie Übersäuerung durch ungesunde Lebens- und Ernährungsweise sind oft Ursache vertrockneter Faszien. Die Folge kann ständige Verspannung, eingeklemmte Nerven und mangelnde Beweglichkeit sein.

Dort, wo Du denkst, dass es ist, ist es ganz bestimmt nicht

Ich interessiere mich für Zusammenhänge im Körper und halte Ausschau nach möglichen Ursachen die fernab vom eigentlichen Symptom liegen können. Berühre ich Deine Faszien, berühre ich immer Dich als ganzen Menschen.

Eine Faszienbehandlung kann sich auf alle 3 Gewebearten auswirken, den Muskeln, den Nerven und natürlich den Faszien selbst. Allerdings ist die Wirkung auf die geschmeidig gemachten und gedehnten Faszien von längerer Dauer was wiederum den anderen beiden Gewebearten Zeit gibt, sich an die veränderte Mechanik ihrer Umgebung anzupassen und aufgrund dieser „Formbarkeit“ wieder in einen optimierten Zustand gebracht werden.

40 min.

50,-

60 min.

70,-

Für Körper, Geist & Seele.

Entdecke mein Massageangebot und buche einen Termin bei mir.

MASSAGEN